Klangschalenmassage & Energetik Balance

Klangschalenmassage – Ein Anstoß zur Selbstheilung

Vielleicht hast du es ja bereits erlebt und auch Erfahrungen gesammelt. Egal ob beim Gongklangbad, bei einer Klangreise, beim Trance Dance oder bei der Meditation mit Musik. Du hast festgestellt, Schwingung macht etwas mit dir.

Alles besteht aus Schwingung und ist Energie.
Körper, Geist und Seele werden von Schwingungen getragen und sind untrennbar miteinander verbunden.
Diese Tatsache bildet die Basis für dein Wohlfühlen und Lebensglück – Dein natural HIGH for Life.

Was ist das Besondere an Klangschalenmassage & Energetik Balance?

Alles ist auf dich persönlich abgestimmt.

Es beinhaltet:

  • Einführungsgespräch
  • Energetischer Scan und eine daraus resultierende ca. 60 Min. Klangschalenmassage.
  • Energetische und psychische Verankerung
  • Erfahrungs- und Erkenntnisaustausch

klangschalenmassage

Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Die Klangschalenmassage ist eine Form der Klangtherapie, bei der Klangschalen auf oder um den Körper platziert und sanft angeschlagen werden. Die Schwingungen der Schalen fördern tiefe Entspannung und Harmonie. Diese Massageform hilft bei der Stressreduktion, unterstützt das Wohlbefinden und kann bei verschiedenen körperlichen und emotionalen Beschwerden helfen. Die sanften Klänge und Vibrationen lösen Spannungen, verbessern den Energiefluss im Körper und unterstützen das allgemeine Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele. Der Klangschalenmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zu Grunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden.

Klangschalenmassage im einzigartigen „Klangraum“

Während der Behandlung werden Planeten Klangschalen auf und um den Körper platziert und mit unterschiedlichen Klöppeln angeschlagen. Durch Zimbeln und Gongs entstehen weitere Schwingungsenergien, die zusätzlich die Wirkung der Schalen erhöhen. Die Klangschalenmassage wird in einem von uns speziell entwickelten Klangraum durchgeführt. Eine noch intensivere Wirkung, kombiniert mit einer optimalen Tiefenentspannung ist somit garantiert.

Körper und Energiezentren

Der menschliche Körper besteht zu 80 Prozent aus Wasser. In Wasser breiten sich Wellen besonders gut aus, das heißt die Schwingungen der Klänge (Wellen) durchfließen den ganzen Körper. Jede Zelle, jedes Molekül wird dadurch angesprochen, in Bewegung versetzt, und neu geordnet. Ist der Körper frei von Blockaden, fließen die Schwingungen ungehindert durch ihn hindurch, von den Zehen bis zu den Kopf. Verhärtungen, Spannungen und Hemmungen werden durch die weichen Vibrationen massiert, gelockert und schließlich sanft befreit. Diese Technik hilft zusätzlich, die feinstoffliche Energieversorgung über die Energiezentren (Chakren) und Energiebahnen (Meridiane) zu beleben.

Anwendungsbereiche der Klangschalenmassage

  • Nacken-, Rücken-, Schulterverspannungen
  • Verbesserung der Schlafqualität
  • Förderung der Konzentration und des Fokus
  • Unterstützung bei der Bewältigung von Angstzuständen und Depressionen
  • Kopf-, Halsschmerzen, Migräne, Verdauungsstörungen
  • Durchblutungsstörungen, Bluthoch-, Blutniederdruck
  • Entschlackung, Lymphstau, Unterleibsbeschwerden
  • Gelenks-, Sehnen-, Muskelbeschwerden
  • Atmungsstörungen, Bronchitis, Asthma
  • Stressabbau – Innere Ruhe, Lebensfreude und Gelassenheit finden, loslassen von Problemen, lösen von Verspannungen und Blockaden, positive Beeinflussung von Selbstbewusstsein und Kreativität.
  • Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens
  • Burnout Prävention und Behandlung

Therapeut: Harald Kössler

Dauer & Kosten:
Ca. 80 Min. – 75 EUR

Anmelden

ERFAHRUNGEN UND BERICHTE

Martina D.
Die Klangschalenmassage war für mich eine transformative Erfahrung. Die Schalen lösten sofort Spannungen, brachten meinen Geist zur Ruhe und hinterließen ein Gefühl tiefer Gelassenheit. Nach der Massage fühlte ich mich erfrischt und belebt, mit einem klaren Kopf und innerer Harmonie, die lange anhielt.

Petra F.
Es war einfach unglaublich schön. Ich durfte diese Methode im Zuge der Fastenbegleitung bei natural HIGH erleben. Es ist etwas ganz Besonderes, ich komme wieder, ich kann es nur jedem empfehlen diese Form der Massage mal auszuprobieren.

Karl L.
Ich durfte schon öfter eine Klangschalenmassage genießen, und jedes Mal wirkt es auf mich anders. Es fühlt sich an, als würde jedes Mal eine andere Baustelle in mir saniert. Die ganzheitliche Sicht und die Informationen von Harald (generell bei natural HIGH) empfinde ich als etwas ganz Besonderes. Danke.

 

Wikipedia – Allgemeine Informationen zur Klangschalenmassage