Die Katze ist unser großes Vorbild
Körperlich ist sie kraftvoll und schnell, aber auch sehr flexibel, weich und geschmeidig. Mental ist sie bei der Jagd voller Energie und Adrenalin und in der Regeneration der absolute Entspannungsprofi.
Was ist das Besondere an diesem Workshop?
Ein Faszientraining kombiniert mit dem natural HIGH for LIFE Konzept.
Körper und Geist sind untrennbar miteinander verbunden. Aus dieser Tatsache tauchen wir sehr ganzheitlich in diese Themen ein. Wir sind alle Schüler des Lebens und haben unser Wohlbefinden und Glücklichsein selbst in der Hand.
Warum ist Faszien und Mentaltraining für jedermann empfehlenswert.
Es gibt sehr viele Erkenntnisse, Erfahrungen und Methoden aus dem Bereich Sport und Wissenschaft, die wir für eine bessere Gesundheit und ein gesteigertes Wohlbefinden anwenden können.
Das Faszientraining konzentriert sich auf die Faszien des Körpers, die das Gewebe um Muskeln, Knochen und Organe bilden und sich bei Verletzungen oder Überbeanspruchung verhärten und verkleben. Durch spezielle Dehn- und Bewegungsübungen werden diese Verklebungen gelöst und die Faszien wieder geschmeidig gemacht. Dies führt zu einer Verbesserung der Flexibilität, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer.
Das Mentaltraining bezieht sich auf Techniken zur Verbesserung der geistigen Stärke und Leistung, einschließlich der Steigerung des Selbstbewusstseins, der Konzentration, der Fokussierung, der Stressbewältigung und der Emotionsregulation.
Du bist bei diesem Workshop richtig wenn,
- dein Körper ein Ungleichgewicht in Form von leichten Schmerzen und Verspannungen signalisiert.
- du Probleme in deinem Bewegungsapparat (Rücken, Hüfte, Schulter, Knie) hast.
- du ein Mensch bist, der viel sitzt und sich daraus entsprechende Verkürzungen zeigen.
- du Kraft & Ausdauersport betreibst und wenig dehnst.
- du deine mentalen Fähigkeiten verbessern möchtest – Der Geist steuert die Materie.
- dein Motto lautet: „Ich möchte gesund sein und möchte meinem Körper und Geist etwas Gutes tun.“
Allgemein gilt: „Je verkürzter und gestresster du bist, desto notwendiger ist die Veränderung.“
Dieser Workshop ist auch für Männer sehr empfehlenswert.
Die Wichtigkeit unserer körperlichen Flexibilität und die geistige Entspannung sind allgemein sehr gut bekannt. Leider wurde dieses Wissen, wie Erfahrungen zeigen, von Männern noch nicht vollständig übernommen 😉
Was erwartet dich?
Jede Einheit beinhaltet Faszientraining durch Dehnung sowie Workouts mit Hilfsmitteln wie Faszienrolle und Bällen. Etwa 25 Minuten sind den Themen Mentale Stärke, Stressbewältigung und Regeneration, gewidmet. Praktische Übungen, Techniken und theoretisches Wissen ermöglichen dir die Erstellung eines individuellen Trainingsprogramms, der auf deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist – sowohl körperlich als auch auf mentaler Ebene.
Termine & Kosten:
- 5 Termine Workshop
Immer Mo.: 25.9.- 2.10.- 9.10.- 16.10.- 23.10. (19:00 – 20:30)
Kosten: 90 EUR Early Bird bis 1. Sep. / danach 100 EUR
Minus 10 EUR, wenn du bei deiner Anmeldung bereits weißt, dass du einen Termin versäumen wirst.
– Rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich.
– Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Harald Kössler – Wer bin ich und welche Erfahrungen habe ich gemacht?
Lebensfreude war schon immer meine größte Motivation.
Mein Motto lautet: „Do What You Love and Love What You Do“.
Neben vielen unterschiedlichen Erfahrungen in meinem sehr langen selbstständigen Berufsleben nimmt körperliche Bewegung und das Reisen einen wichtigen Platz in meinem Leben ein. Meine verschiedenen sportlichen Hobbys (Langstrecken Triathlon, Paragleiten, Höhenbergsteigen, Yoga uvm.) sowie die Freude am Entdecken, Ausprobieren und Lernen haben mich nachhaltig geprägt und dazu beigetragen, mein Bewusstsein immer ganzheitlicher auszurichten. Obwohl sich die Betätigungsfelder sehr unterschiedlich darstellen, gibt es eine Gemeinsamkeit: Ein gesunder Körper braucht einen gesunden Geist. Themen wie die richtige Belastung, Regeneration, Konzentration, mentale Stärke und Ernährung spielen dabei eine entscheidende Rolle. Während meiner langen Reisen durfte ich tief in andere Kulturen eintauchen. Bei Ausbildungen und Retreats in Ostasien, bei Nomaden in der Sahara und bei Schamanen in Südamerika konnte ich wertvolle Erkenntnisse sammeln.
All diese Erfahrungen möchte ich teilen und weitergeben.
Meine Unterstützung für DEIN „natural HIGH for LIFE“