Halbtagesausflug – Yoga & Wandern im Weinviertel

Spaß haben und Immunsystem stärken

Yoga in der Natur, ist die perfekte Kombination, um Stress abzubauen. Gemeinsam macht es auch noch Spaß und das ist wichtigste im Leben!
Die vielfältigen Sinneseindrücke, wie das Zwitschern der Vögel und der Geruch von Bäumen, entspannt unser Nervensystem. Bei einem Waldspaziergang atmen wir Stoffe ein, mit denen Pflanzen untereinander Botschaften austauschensogenannte Terpene. Sie stärken unser Immunsystem, so Clemens Arvay (Biologe und Wissenschaftler)

Ablauf:
Um 14 Uhr starten mit der Wanderung auf den Michelberg.
Gehzeit der Wanderung: ca. 1-1,5 Stunden hinauf und ca. 1 Stunde hinunter.
Oben angekommen, kehren wir im Gasthaus am Michelberg, unter Kastanienbäumen ein, um uns zu stärken. Von dort marschieren wir noch ein Stückchen weiter, zu einer Kapelle, einem schönen Yoga Platz, um unsere Matten auszurollen. Bevor wir wieder runtergehen, nehmen wir uns Zeit für ein kleines Picknick und genießen die mitgebrachte Jause. Wir erfreuen uns des Augenblicks mit Weitblick ins Weinviertel, die Natur, Zeit zum Chillen und plaudern, dies alles füllt wieder unseren Energiespeicher und stärkt nachweislich das Immunsystem.

Termin & Ort:
Sa. 8. Aug. (14:00 – ca. 19:30)
Halbtagesausflug auf den Michelberg / Nähe Stockerau (nur ca. 25 Min. von der Wurmbrandgasse)
Treffpunkt: Am Parkplatz – vis a vis vom Wirtshaus Goldenes Bründl (Waldstraße 125, 2105 Oberrohrbach)
Google Maps: https://goo.gl/maps/qnWtxWh8jf6NSPfY6

  • Diese Yoga Stunde ist für alle Level geeignet.
  • Nur bei Schönwetter
  • Rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich.
  • Mitzubringen: bequeme Kleidung, Yogamatte, eventuell kleine Jause
  • Leitung: Manuela Drobilich & Harald Kössler
Anmelden

Sorry, no posts matched your criteria.